Skip to main content

Captain Cook

Hengst, Schimmel, Westfale, *2023
Züchter: Gestüt Vorwerk
Stockmaß: 0 cm
Körung: 0

Captain Cook
Pr.H. Captain Müller MT Cornet Obolensky Clinton
Rabanna van Costersveld
St.Pr.St. Gitania Gaillard de la Pomme
Verb.Pr.St. Elena
Amourette August der Starke Argentinus
Elinda
Ravenna San Romantiko
Ratina-R

Das Parcourstalent Captain Müller verdankt seinem Namen seinem Züchter, dem Bayern-Fußballstar Thomas Müller. Er startete seine Karriere unter dem Namen "Cornet’s Creature" als Preisspitze der Fohlenauktion anlässlich des Global Champions Turniers in Berlin 2017. Zwei Jahre später avancierte er zum 1. Reservesieger der Westfalen Körung. Dreijährig absolvierte er einen erwartungsgemäß hoch bewerteten 14-Tage-Test. Bei seinem Turnierdebüt vierjährig belegte er in einer Springpferde-A mit 8,3 Rang zwei. Und auch bei seiner Sportprüfung in Verden erhielt er Noten bis 8,6 und rangierte an vierter Stelle.

Amourette platzierte sich vierjährig mit Yvonne Kläne in Reitpferdeprüfungen.

Die Großmutter Ravenna war 2006 beim Österreichischen Bundeschampionat in Stadl Paura Siegerfohlen auf dem Stutfohlenring, wobei sie mit 9,0 die höchste Note aller teilnehmenden Fohlen erhielt. Ihre Stutenbuchaufnahme 2009 entschied sie mit 8,17 Punkten deutlich für sich.